Rote Bete Burger mit Cashews und Feta

Rote Bete Burger mit Cashews und Feta

Da ich momentan aus dem Haus gehe, wenn es noch dunkel ist und wiederkomme, wenn es dann wieder dunkel ist, bleibt mir das Wochenende für meine Fotos für den Blog. Das heißt also, dass am Wochenende mindestens ein neues Rezept ausprobiert wird! Und dieses Rezept für Rote Bete Burger ist einfach nur sagenhaft! Ich habe es bei den „Happy Pear“ gefunden, das sind irische Zwillingsbrüder, die über YouTube tolle Rezepte veröffentlichen. Gesund und frisch und knackig und saftig und, und, und… ich bin begeistert. Auch, weil es einfach mal was ganz anderes ist, finde ich. Ich habe noch nie vegetarische Burger gemacht. Bisher haben die mich aber auch nicht so richtig interessiert… Gestern habe ich es dann doch zum ersten Mal ausprobiert , das Rezept ein bisschen verändert und anschließend sofort zwei von den Dingern verputzt. Die Kombi mit Salat und Humus ist wunderbar. 

Auf die Idee bin ich durch eine liebe Freundin meiner Mitbewohnerin gekommen, die uns besuchen kam und bei uns eine Falafelmischung aus dem Biomarkt mit Humus und Salat vorbereitet hat. Es war super lecker. So einfach und so lecker!

Mit einem guten Mixer hat man für die Herstellung der Burger nicht mehr viel zu tun. Aber auch eine Reibe machts. Das ist etwas mehr Arbeit, aber es funktioniert auch. Ich habe die Portion für 6 Patties gemacht- alle für mich! Ich nehme sie Montag und Dienstag mit zur Arbeit und 2 friere ich ein, damit sie sich länger halten. Rote Bete Burger mit Cashews und Feta Rote Bete Burger mit Cashews und Feta

Sowohl die Rote Bete, als auch der Granatapfel könnte gefährlich für eure Klamotten werden. Das können Flecken werden, die nicht mehr zu entfernen sind… Nur zur Vorwarnung und Vorbereitung :)

Den Humus kannst du so oder so selber machen oder einfach im Supermarkt kaufen. Es gibt ihn inzwischen fast überall. Ich achte dann aber immer darauf, dass auf jeden Fall mehr als 50% Kichererbsen enthalten sind.Rote Bete Burger mit Cashews und Feta

[yumprint-recipe id=’67‘]Lasst es euch schmecken!
Liebste Grüße,

Ronja