WIldschweingulasch

Italienischer Wildschweingulasch

Wildschweingulasch. Himmlisch! Auf den Geschmack gekommen bin ich im vorletzten Jahr, als ich in Italien gearbeitet habe. Während ich ein paar Wochen frei genommen habe, bin ich 2 Wochen mit meinen Eltern in die Toskana gefahren. Da haben wir diese kleine Trattoria entdeckt. Ohne Speisekarte, nur eine große Tafel, auf der jeweils 2 Antipasti, Primi, Secondi und Dolci standen. Ein sympathischer Mann war im Service und seine Frau in der Küche. Und drum herum wuselten noch etliche andere Leute.WIldschweingulasch WIldschweingulaschUnter anderem gab es eben auch einen Wildschweingulasch. Und seitdem ich dieses Gericht gegessen habe, wollte ich es nachkochen. Inzwischen also seit 1 1/2 Jahren! Aber wann kauft man schon mal Wildschwein…. und vor allem wo? Glücklicherweise gibt es bei mir in der Nähe einen Fleischer, der sich auf Wild spezialisiert hat. Fleischerei Albrecht heißt er und weitere Infos gibts hier.

Letzte Woche habe ich mir dann endlich mal ein Rezept von Antonio Carluccio rausgesucht und es nachgekocht. Wir waren zu fünft und es war eine gute Menge. Für 4 Personen könnte sich jeder noch eine gute Portion nachnehmen. Bei uns gab es also noch eine kleine Portion extra. Allerdings war leider nichts mehr übrig, um den Gulasch am nächsten Tag mit zur Arbeit zu haben. Aber ich vermute mal, dass das auch nicht der Fall gewesen wäre, wenn ich mehr gekocht hätte… Der war einfach zu gut! 

WIldschweingulaschIch habe den Gulasch am vergangenen Sonntagmorgen vorbereitet und nach 1 1/2 Stunden Kochzeit, mit geschlossenem Deckel, den ganzen Tag über auf der abkühlenden Herdplatte ziehen lassen.

1 Stunde bevor meine Gäste kamen, habe ich ihn dann wieder langsam erwärmt, das restliche Gemüse hinzugegeben und abgeschmeckt und gleichzeitig Ofenkartoffeln vorbereitet. So konnte der Wildschweingulasch den ganzen Tag über gut durchziehen und war so schön zart und extrem lecker und außerdem hatte ich abends nicht mehr viel Arbeit.

[yumprint-recipe id=’65‘]

 Lasst es euch schmecken!

Liebste Grüße,

Ronja