Porridge mit Birne und Haselnüssen

Porridge mit Birne und Haselnüssen

Das Frühstück ist ja eigentlich meine absolute Lieblingsmahlzeit und verändert sich bei mir mit den Jahreszeiten. Allerdings wiederholt sich das, was dann bei mir auf den Teller, beziehungsweise in die Schüssel, kommt, bis ich es nicht mehr sehen kann… Thaha. Im Sommer war es dieses Müsli. Inzwischen esse ich lieber etwas Warmes. Deshalb gibts Porridge! Vor ein paar Jahren habe ich immer mal wieder das hier gegessen. Das könnte ich eigentlich auch mal wieder probieren… Aber zurück zum Thema: Ein Porridge mit weicher Birne, knusprigen Haselnüssen und einer cremigen Nussbutter. Was für ein Werbetext… Porridge ist glücklicherweise sehr wandlungsfähig und man kann man ihn nach Lust und Laune verändern und dem eigenen Geschmack anpassen. Haferflocken mit Wasser und Milch schmecken nun mal nicht wirklich intensiv, deshalb sind Gewürze und Obst die Geschmacksgeber. Ich lasse mich von den Lebensmitteln lenken, die ich Zuhause habe. Momentan esse ich sehr gerne Birnen. Deshalb dürfen die hier nicht fehlen. Haselnüsse sind meine Lieblingsnüsse, deshalb kommen sie auch rein. Porridge mit Birne und Haselnüssen Porridge mit Birne und HaselnüssenAlternativ schmecken aber natürlich auch Äpfel oder eine zerdrückte Banane. Wie immer gilt: Einfach ausprobieren und nach dem eigenen Geschmack gehen! Geröstete Mandeln, Erdnüsse oder Knuspermüsli oben drauf und fertig ist ein Wohlfühlfrühstück. Und: Ja, es dauert natürlich ein bisschen länger, als kein Käsebrot. Aber für mich lohnen sich die paar Minuten.Porridge mit Birne und Haselnüssen

[yumprint-recipe id=’42‘] Lasst es euch schmecken!

Liebste Grüße,

Ronja