Karottenpüree mit Zwiebeln und Thymian

Karottenpüree mit Zwiebeln und Thymian

Freunde, ich hab heute Geburtstag! Und zur Feier des Tages gibst Karottenpüree mit Zwiebeln und Thymian… Whoop!!! Nein, ok, heute gibts etwas anderes. Aber gestern habe ich dieses Essen gegessen. Ich war faul. Ich wollte etwas Warmes. Und einkaufen gehen wollte ich nicht. Das hatte ich schon hinter mir: Die Lebensmittel für meine Feier hatte ich morgens gekauft, alles andere allerdings vergessen…  Und ich hatte viele Karotten, die schon etwas zu lange im Kühlschrank rumlagen. Deshalb: Karottenpüree. Und ein bisschen eleganter: Karottenpüree mit roten Zwiebeln und Thymian.Karottenpüree mit Zwiebeln und Thymian Karottenpüree mit Zwiebeln und Thymian

Ist an diesen Regentagen ein leckeres Hauptgericht. Mit Fleisch oder Fisch und Salat eine schöne Beilage. Ich denke bei solchen Gerichten immer an meine Oma. Die hat mir früher oft gedünstete Karotten mit Zwiebeln und gaaanz viel Butter gemacht. Eines meiner Lieblingsgerichte von ihr. Jetzt aber zum Rezept! Es ergibt 2 größere Portionen und 3 Portionen als Beilage.

[yumprint-recipe id=’41‘] Karottenpüree mit Zwiebeln und ThymianDas war das Rezept zum Sonntag.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Nachkochen.

Liebste Grüße,

Ronja