Kartoffeln mit Salzkruste

Kartoffeln mit Salzkruste

In der letzten Woche, war ich bei einem Freund zum Abendessen eingeladen, der unbedingt die kanarischen Kartoffeln mit Salzkruste ausprobieren wollte. Die Idee fand ich interessant und hab gleich mitgemacht! Wir hatten das Rezept vorher beide noch nicht ausprobiert.  Stefan hat hier übrigens schon einmal ein Sauerteigbrot für euch gebacken. Das Gericht ist eine kleine und schöne Variante der 08/15 Salzkartoffeln mit Quark.Kartoffeln mit SalzkrusteDieses Rezept kommt, wie gesagt, ursprünglich von den kanarischen Inseln. Ich habe die Kartoffeln allerdings weder schon einmal dort, noch in einem Restaurant gegessen- aber ich werde mal die Augen offen halten in Berlin!

Traditionell werden die Kartoffeln mit einer scharfen Soße gegessen, die man „Mojo rojo“ nennt. Wir haben einfachen Quark mit frischen Kräutern dazu gegessen. Ein Pesto passt aber bestimmt auch gut!Kartoffeln mit Salzkruste Kartoffeln mit Salzkruste

Die Salzkruste ist zugegebenermaßen eher eine dünne Salzschicht, aber mir schmecken die Kartoffeln so sehr gut und eben auch nicht zu salzig.

[yumprint-recipe id=’40‘] Lasst es euch schmecken!

Liebste Grüße,

Ronja