Olivenpaste

Olivenpaste

Nachdem ich euch hier vor Kurzem ein Rezept für eine „normale“ Bruschetta mit Tomaten vorgestellt habe, möchte ich euch heute ein Rezept für eine einfachen Olivenpaste zeigen, die wunderbar auf getoastetem Brot schmeckt.Olivenpaste Olivenpaste

Am Wochenende habe ich Freunde zum Essen eingeladen und als Vorspeise Bruschetta mit Tomaten und mit Oliven vorbereitet.  Man kann beide Rezepte  super vorbereiten. Die Olivenpaste schmeckt am nächsten Tag vielleicht sogar noch besser, als frisch, weil sie so etwas durchziehen kann und sich die Geschmäcker intensivieren können.

Essen mit Freunden

Das Rezept habe ich bei Chefkoch gefunden, allerdings habe ich es etwas verändert. Die angegebene Menge hat bei mir für 8 halbe Brotscheiben gereicht. Diese habe ich im Ofen knusprig gebacken, anschließend mit der Olivenpaste bestrichen und  mit ein paar Tropfen Olivenöl verfeinert. Zusammen mit der gleichen Menge an Bruschetta mit Tomaten war das eine tolle Vorspeise für 6 Personen.

Olivenpaste 

[yumprint-recipe id=’28‘]

Ein kleiner Rest der Paste ist dann doch noch übrig geblieben. Diesen habe ich am nächsten Tag in einem Couscoussalat verarbeitet. Hier findest du ein ähnliches Rezept für meinen Bulgursalat.

 

Liebste Grüße,

Ronja