Zucchini Hackfleisch Pfanne

Türkische Zucchini Hackfleisch Pfanne

Da war dieses Rezept, was ich bei Chefkoch.de gefunden habe und sofort mit einem Lesezeichen versehen habe. Später habe ich es bei Pinterest gepinnt, um sicher zu gehen, dass ich es nicht vergesse. Allerdings befinden sich da noch gefühlt 1000 andere Rezepte, also geriet das Gericht doch in Vergessenheit… Es gibt einfach so unfassbar viele leckere Inspirationen im Netzt und auch überall anders, da muss man erst mal hinterher kommen xD Durch Mia von Kochkarussell wurde ich glücklicherweise wieder darauf aufmerksam gemacht, weil sie ein paar sehr ansprechende Fotos geschossen hat! Auch diese Seite wurde bei Pinterest gepinnt, in der Kategorie „bald kochen“, ich war so fasziniert von den Bildern, dass ich es gestern endlich nachgekocht habe!

Zucchini Hackfleisch Pfanne

Genau wie mein Hähnchenbrust Porree Rezept besteht es nur aus ein paar Zutaten, mit denen man nicht viel anstellen muss. Ich liebe die türkische Küche und probiere immer wieder gerne neue türkische Rezepte aus, das schmeckt für mich immer nach Urlaub!

Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ich es gekocht habe, keine Lust auf Pasta. Ich wette aber, dass das fast noch besser schmeckt, als „pur“. Das wird „bald“ ausprobiert! Toitoitoi…

Türkische Zucchini Hackfleisch Pfanne

Portionen 2
Vorbereitungszeit 20 minutes
Kochlevel super einfach
Ein ganz besonderes türkisches Gericht mit Zucchini und Hackfleisch, was dazu noch super einfach ist

Zutaten

  • 2 Zucchini
  • 400g Hackfleisch
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 200g griechischer Joghurt
  • Etwas Petersilie
  • 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 1 klein geschnittene Zwiebel
  • etwas Zitronensaft
  • ggf. Schnittlauch zum anrichten

So wirds gemacht

1.
Eine Zucchini in dünne Scheiben schneiden und diese in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten, sodass sie schön Farbe bekommen. Die andere Zucchini grob raspeln und erstmal beiseitestellen.
2.
Die angebratene Zucchini aus der Pfanne nehmen und die Zwiebel darin anbraten, etwas später den Knoblauch hinzufügen. Dann wird das Hackfleisch mit den Gewürzen in die Pfanne gegeben und scharf angebraten bis es krümelig ist. Jetzt kommt die geraspelte Zucchini dazu und wird für 2-3min mitgebraten, die Zucchinischeiben werden jetzt wieder dazu gegeben.
3.
Den Joghurt mit der fein gehackten Petersilie vermischen, mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
4.
Jetzt kann das ganze schon serviert werden: Entweder mit Nudeln, Kartoffeln oder auch einfach so! Das geschnittene Schnittlauch kann einfach über den Joghurt gestreut werden.