Wassermelone-Feta-Salat

Wassermelone-Feta-Salat

Wassermelone-Feta-SalatVor ein paar Tagen war ich auf einen Geburtstag eingeladen und sollte was zum Essen mitzubringen. Mir war schon vorher klar, dass ich den ganzen Tag arbeiten würde und keine Zeit hätte etwas aufwändiges vorzubereiten. Glücklicherweise kam mir kurz vor dem Fest dieses Rezept zwischen die Finger. Ich habe es auf Elas Blog „Transglobal Pan Party“ gefunden. Es überrascht, weil es mal ganz was ganz anderes ist als der übliche Pasta- oder Kartoffelsalat. Ich habe die Zutaten einfach alle zum Fest mitgebracht. Als ich angekommen bin, habe ich mich kurz in die Küche verzogen, um den Salat vorzubereiten. Das Geburtstagskind und die Gäste waren begeistert und ich total erfreut und überrascht über diese Reaktionen! Die Kombi aus Wassermelone, Feta und Minze ist wirklich fantastisch.

Wassermelone-Feta-Salat

Wassermelone-Feta-Salat

Wassermelone-Feta-Salat

Portionen 4-6
Vorbereitungszeit 10 minutes
Kochlevel super einfach
Ein schneller und fruchtiger Salat aus Wassermelone und Feta- perfekt für eine Party oder einen Grillabend.

Zutaten

  • 1/2 Wassermelone
  • 250g Feta
  • 1 Bund Minze
  • 1 Hand voll gerösteter Nüsse
  • 1 Limette
  • etwas Pfeffer

So wirds gemacht

1.
Die Melone aushöhlen. Das Fruchtfleisch und den Fetakäse in Würfel schneiden. Die Minze waschen und die Blätter von den Stielen abzupfen.
2.
Melonen- und Fetawürfel zusammen mit dem Saft der Limette, den meisten Minzblättern und etwas Pfeffer vorsichtig vermischen und wieder in die ausgehöhlte Melone füllen. Mit ein paar Minzblättern und den gerösteten Nüssen garnieren

Ich habe für diese Portion die angegebene Menge verdoppelt und eine Salatkernmischung aus Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkernen verwendet. Pinienkerne alleine passen bestimmt auch wunderbar!

Ich bitte zu Tische!

Eure Ronja