Hähnchenbrustfilet mit Porree

Hähnchenbrustfilet mit Lauch

Hähnchenbrustfilet mit PorreeStoooopp, lass dich von dem Titel nicht abschrecken! Es gibt definitiv ansprechendere, das ist mir bewusst…Ja, und es gibt auch schönere Gerichte. Aber dieses hat mir mal wieder gezeigt, dass die leckersten Gerichte oft einfach nicht die schönsten sind. Und dann auch noch Lauch… den fand ich bis vor Kurzem so was von langweilig und war absolut nicht daran interessiert, ihn zum Kochen zu verwenden. Bei Chefkoch.de habe ich allerdings ein Rezept gefunden, in dem Lauch die Hauptrolle spielt, es hat mich irgendwie angesprochen. Vor ein paar Tagen habe ich es nachgekocht und ich liebe es! Ich denke, dass es  eines der einfachsten Rezepte auf meinem Blog ist. Du kannst es so essen oder mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis, dazu passt irgendwie alles. Hach, wie ich solche Rezepte liebe.

Hähnchenbrustfilet mit Porree

Ich glaube, dass ich so begeistert davon bin, weil es ein sehr klares Gericht ist. Es besteht im Grunde genommen wirklich nur aus Lauch und Hähnchen. Dadurch schmeckt alles ein bisschen intensiver, man kann sich geschmacklich auf die zwei Hauptzutaten konzentrieren. Außerdem habe ich sowohl den Porree, als auch das Hähnchenbrustfilet im Bioladen gekauft, das macht dann auch noch mal einen geschmacklichen Unterschied.

[yumprint-recipe id=’52‘]

Liebste Grüße,
Ronja