Spaghetti aglio e olio

Spaghetti Aglio e Olio mit Tomaten

Diese Pastavariante koche ich inzwischen schon seit Jahren: Spaghetti aglio, olio e pomodori. Einer meiner absoluten Klassiker, wenn es um Spaghetti geht. Ich liebe Knoblauch, frische Tomaten und Parmesan. Ein bisschen Chili gibt einen kleinen extra Geschmackskick!

Während ich im letzten Sommer als Kellnerin in Lucca, in der Toskana, gearbeitet habe, gab es für mich fast täglich 2x Pasta in dem Restaurant, indem ich gearbeitet habe. Es war anscheinend einfach zu viel, denn bis vor Kurzem habe ich fast keine Pasta mehr gegessen. Ich glaube es waren vielleicht 5 Portionen im vergangenen halben Jahr. Meine Geschmacksnerven haben sich inzwischen anscheinend wieder erholt… Die Pastaliebe kommt glücklicherweise zurück, deshalb zeige ich euch heute dieses Rezept!Spaghetti aglio e olio Spaghetti aglio e olio

[yumprint-recipe id=’37‘]

Spaghetti aglio e olioIhr merkt schon: Es sind wieder einfache, günstige und wenige Zutaten, die ein leckeres Gericht ergeben. Daher schmeckt man allerdings aber auch besser die Qualität der Zutaten. Ich habe einen Markt in der Nähe, bei dem es besonders gute Tomaten aus der Berliner Region gibt und meine Pasta ist eigentlich immer von Barilla. Die mag ich am liebsten.

Buon Appetito!

Ronja