Pasta mit Thunfisch

Pasta mit Tomaten-Thunfischsoße

Pasta mit Thunfisch
Diese Woche gab es bei mir viele Kekse. Sehr viele Kekse. Ich habe am Montag mit einer Freundin gebacken und konnte meine Finger nicht von ihnen lassen. Undenkbar, eine Weihnachtszeit ohne Kekse… Immer mal wieder hatte ich dann aber doch ein Bedürfnis nach was richtig Gesundem und Leichtem. Ich habe Zucchininudeln gemacht, die hatte ich schon Ewig nicht mehr gegessen. Hier hatte ich schonmal was dazu geschrieben. Eine Dose Thunfisch und ein Glas Tomatensoße habe ich zu Hause noch gefunden und daraus wurde dann eine Tomaten-Thunfischsoße, die ungelogen in 5min fertig war.

Thunfisch hat mir lange überhaupt nicht geschmeckt. Das hat sich in der letzten Zeit total verändert: In Kroatien habe ich öfter frisches Thunfischsteak gegessen, was einfach nur fantastisch war. Danach ging auch Dosenthunfisch, das kann man aber eigentlich gar nicht miteinander vergleichen… Thunfisch aus der Dose ist eben die Billigvariante. Wenn man ihn richtig zubereitet (und dazu braucht es wirklich nicht viel), dann schmeckt auch der ziemlich gut!

Pasta mit Thunfisch

Die Soße ist natürlich vielseitig verwendbar. Zu normaler Pasta, Gemüse oder auch als Dip zu was auch immer… Italiener essen übrigens meiner Meinung nach kein Parmesan zu Pasta mit Fisch. Aber auch das ist Geschmacksache.

Ich habe wieder meine selbstgemachte Tomatensoße benutzt, die einfach ein bisschen intensiver schmeckt, als gekaufte. Aber wie immer ist natürlich auch gekaufte brauchbar!

Eine Variante für dieses Rezept wäre: 2 Knoblauchzehen und etwas Chili zu hacken und anzubraten, den Thunfisch hinzufügen und mit 500ml gehackten Dosentomaten aufgießen und für 30min köcheln lassen.

[yumprint-recipe id=’54‘]

Lasst es euch schmecken!
Liebste Grüße,

Ronja