Zucchini Auberginen Türmchen

Zucchini Auberginen Türmchen

Zucchini Auberginen Türmchen

Ein paar von euch hatten nach dem Rezept für die Zucchini Auberginen Türmchen aus dem letzten Post gefragt und euer Wunsch ist mir Befehl: Hier ist es. Ich habe glaube ich noch kein Rezept mit so wenigen Zutaten veröffentlicht! Als Beilage, Hauptgericht oder Bufffettkleinigkeit geeignet.

Zucchini Auberginen Türmchen

Diese Zucchini Auberginen Türmchen entstanden aus reiner Faulheit, ich hatte keine Lust einkaufen zu gehen und im Kühlschrank habe ich gemüsetechnisch nur eine Zucchini und eine Aubergine gefunden. Irgendwo lag noch der Mozzarella und Tomatensoße habe ich eigentlich sowieso immer Zuhause. Ich habe meine selbstgemachte Tomatensoße benutzt, aber eine gekaufte tuts auch… wenn auch nicht ganz so lecker!

Das Rezept habe ich als Beilage für 2 Personen kalkuliert.

Zucchini Auberginen Türmchen

Portionen 2
Vorbereitungszeit 45 minutes
Kochlevel super einfach
Zucchini und Aubergine mit Mozzarella gestapelt und überbacken

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 500ml Tomatensoße

So wirds gemacht

1.
Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Die Tomatensoße in einem Topf erwärmen. Den Ofen auf 180° vorheizen.
2.
Zucchini und Aubergine waschen, in 5mm dicke Scheiben schneiden. Diese nebeneinander in Etappen von jeder Seite 1min in der heißen Pfanne anbraten. Den Mozzarella in der Zwischenzeit in etwas dünnere Scheiben schneiden und beiseitestellen.
3.
In einer Auflaufform alles nach Geschmack stapelt. Ich habe es so gemacht: Tomatensoße, Zucchini, Soße, Aubergine, salzen und pfeffern, Soße, Mozzarella, Soße, Zucchini...zum Schluss aber nochmal Mozzarella!
4.
Die Gemüsetürmchen kommen dann für 20-25min in den Ofen und sind dann auch schon fertig.

Ich bitte zu Tische!