Vanillekipferl

Vanillekipferl

Alle Jahre wieder stehe ich in der Küche und könnte Tage damit verbringen Kekse zu backen! Dieses Jahr gab es bei mir Vanillekipferl und Schoko-Macadamia-Kekse, die waren aber nicht so gut, dass ich sie euch zeigen möchte… Sonst bin ich etwas backfreudiger, aber die Vanillekipferl gab es immerhin 3x. Ich habe schon letztes Jahr ein Vanillekipferlrezept online gestellt, das ist jetzt meine verbesserte Form. Diese ist himmlisch.

Ich liebe es mich mit einer Tasse Tee und einem Teller voll Kekse auf meine Couch zu kuscheln. Wenn die Kekse dann auch noch selbstgemacht sind, gehts mir damit noch besser. Kalt ist es momentan noch nicht richtig in Berlin, aber in ein paar Tagen, soll es dann doch mal schneien. Ich bin gespannt…Vanillekipferl Vanillekipferl

Rezepte für Vanillekipferl findet ihr in jeder noch so kleinen Ecke der Weihnachtsbäckerei, ob in Backbüchern, auf Blogs oder bei Chefkoch und Co.! Aber für mich gehören sie einfach so sehr zu Weihnachten, dass ich euch mein Rezept zeigen möchte. Das habe ich von Chefkoch. Die Menge an Zucker habe ich im Laufe der Zeit aber ein kleines bisschen verändert, weil sie mir ein bisschen zu süß waren.

Ihr sehr auch, dass ich ein paar klassische Kipferl gemacht habe, die ich in Zucker gewendet habe. Zusätzlich hatte ich noch ein bisschen Schoki übrig und habe ungefähr 1/4 der Kipferl damit übergossen.

[yumprint-recipe id=’59‘]

 

Lasst es euch schmecken,

eure Ronja