Insalata di Farro

Inzwischen bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und habe natürlich ein paar Inspirationen aus der italienischen Küche mitgebracht. Los gehts mit einem „Insalata di Farro“, einem typischen Gericht der toskanischen Küche. Wie es nun mal so ist, hört sich der italienische Name sehr viel schöner an, als die deutsche Übersetzung, die da „Dinkelsalat“ wäre. Bleiben wir also lieber beim Insalata di Farro!Insalata di Farro Insalata di Farro

Ihr wisst ja inzwischen, dass ich Rezepte liebe, bei denen man leicht kreativ werden kann. Benutzt bei diesem Salat einfach die Gemüsesorten, die ihr am liebsten esst. Mein Rezept ist eine kleine Inspiration. Super schmeckt der Salat zum Beispiel auch mit 1 Dose Thunfisch!

[yumprint-recipe id=’25‘]

Die Angaben ergeben in der 3fachen Menge ein wunderbares Mitbringsel für die nächste Grillparty oder wo auch immer ihr damit hin wollt. Ist mal etwas anderes als der obligatorische Pasta- oder Kartoffelsalat. Eine andere Idee wäre der Wassermelonen Feta Salat, den ich momentan täglich essen könnte. Einfacher, als dieses Rezept geht wirklich nicht!Insalata di Farro

Dinkel gibts übrigens in jedem gut sortierten Supermarkt und natürlich auch in Bioläden. Ihr sucht nach dem ganzen Korn. Keine Flocken oder ähnliches. Wenn man die Einweichzeit nicht mitrechnet, geht der Salat auch ziemlich schnell. Inzwischen gibt es auch „schnellkochenden Dinkel, den man nur 20min kochen muss. Die einzige „Anstrengung“ könnte das Gemüse schnippeln sein, also alles gut machbar! 

 

Lasst es euch schmecken!

Ronja