Grüner Spargel mit Humus

Schneller grüner Spargel mit Hummus

Heute habe ich wieder eines dieser leckeren und einfachen Gerichte, die man mal eben aus dem Ärmel schütteln kann – Grüner gebratener Spargel mit Hummus.

Und da wir mittendrin sind, in der Spargelzeit und das Ende am 24. Juni nicht mehr weit ist müssen wir die Zeit noch so gut es geht auskosten! Das Rezept eignet sich als Snack oder, bei mir auch gerne, ein kleines Abendessen zum Dippen.Grüner Spargel mit Humus

Es ist extrem schnell zuzubereiten und für heiße Sommertage oder Partys wunderbar geeignet. Hier findet ihr mein Lieblings-Hummus Rezept. Dazu passt natürlich auch frisches Brot, wenn ihr mehr Hunger habt. 

Schneller grüner Spargel mit Hummus
Serves 2
Write a review
Print
Prep Time
10 min
Cook Time
5 min
Total Time
15 min
Prep Time
10 min
Cook Time
5 min
Total Time
15 min
Ingredients
  1. 500g frischer grüner Spargel
  2. etwas Olivenöl
  3. 1 Zitrone
  4. 2 Knoblauchzehen
  5. 300g Humus
Instructions
  1. Den Humus nach dem, oben angegebenen, Rezept vorbereiten oder einfach kaufen.
  2. Den Spargel waschen und die unteren 2cm abschneiden. Wenn die Stangen dicker als 1cm sind, würde ich das untere Drittel schälen, damit er nicht holzig schmeckt. Anschließend wird er in ca. 5cm lange Stücke geschnitten.
  3. Eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen, die Knoblauchzehen schälen und in Scheiben schneiden.
  4. Den Spargel in der heißen Pfanne 5min scharf anbraten und nach 3min den Knoblauch hinzufügen und die Hitze etwas reduzieren.
  5. Anschließend wird das Ganze gesalzen, gepfeffert und mit etwas Zitronensaft abschmecken und zusammen mit dem Humus auf zwei Tellern angerichtet. Wenn ihr mögt, gebt noch etwas gutes Olivenöl auf den Humus.
Mit Pfeffer & Liebe http://www.pfeffer-und-liebe.de/

Grüner Spargel mit Humus

Lasst es euch schmecken!

Liebste Grüße

Ronja