Salat mit getrockneten Tomaten und Mozzarella

Salat mit getrockneten Tomaten und Mozzarella

Momentan kann ich mich von diesem Salat mit getrockneten Tomaten und Mozzarella nicht satt essen. Er verbindet einige meiner Lieblingslebensmittel: Ich liiebe getrocknete Tomaten und Mozzarella… Salat sowieso! Gleichzeitig sättigt er gut. Wenn ich großen Hunger habe, ess ich noch eine Scheibe Brot dazu oder die Portion für zwei alleine. Zu guter Letzt erinnert mich einfach an Italien- ein bisschen Urlaub a Berlino!Salat mit getrockneten Tomaten und MozzarellaEinfache und günstige Zutaten machen ihn zu einen meiner Lieblingssommersalate. Ich probiere gerade Mittags eher Salate zu essen und dafür abends mehr, weil ich dem müssen Mittagstief aus dem Weg gehen will. Das funktioniert so eigentlich ganz gut! Wie macht ihr das? Reicht da ein Espresso? Bei mir nämlich nicht….
Salat mit getrockneten Tomaten und MozzarellaSalat mit getrockneten Tomaten und Mozzarella

Salat mit getrockneten Tomaten und Mozzarella
Serves 2
Write a review
Print
Prep Time
10 min
Total Time
10 min
Prep Time
10 min
Total Time
10 min
Ingredients
  1. 3 Handvoll Blattsalat
  2. 2 Handvoll Cherrytomaten
  3. 1 Kugel Mozzarella
  4. 6 getrocknete Tomaten in Öl (nicht zu sehr abtropfen lassen, weil wir das Öl für die Soße nutzen)
  5. 1 kleine rote Zwiebel oder Schalotte
  6. 2 EL Balsamico
  7. Salz und Pfeffer
Instructions
  1. Das Gemüse waschen. Salat in kleine Stücke zupfen, Tomaten halbieren, Mozzarella und getrocknete Tomaten in Würfel und die Zwiebel in feine Ringe schneiden.
  2. Alles in eine große Schüssel geben, salzen, pfeffern und den Balsamico darüber verteilen. Alles gut vermischen und fertig ist der Salat!
Mit Pfeffer & Liebe http://www.pfeffer-und-liebe.de/
 Lasst ihn euch schmecken!

Liebste Grüße,

Ronja

Follow my blog with Bloglovin