Ofengemüse

Herbstliches Ofengemüse

Kalter Zucchinisalat

Ich koche ja, wie ihr wisst, sehr gerne schnell und einfach. Wenn ich überhaupt keine Lust aufs Kochen habe, aber trotzdem was gesundes essen will, schiebe ich mir meistens einfach ein bisschen Gemüse in den Ofen.

So auch gestern. Es wurde wunderbar herbstliches Ofengemüse, das man auch bedenkenlos Gästen anbieten kann!
Mögt ihr auch so gerne Gerichte aus dem Ofen? Ich freue mich schon total auf die Kürbiszeit, den kann man auch super im Ofen zubereiten. Eigentlich sollte auch ein Hokkaido dazu, allerdings habe ich gestern komischerweise noch keinen im Supermarkt entdeckt.

Kalter Zucchinisalat

Damit ist der Herbst jetzt offiziell eingeläutet! Ich habe gestern auch schon meine Sommersachen aussortiert und sie in einer Kiste unter meinem Bett verstaut, Kerzen sind auch immer öfter an, Tee gibts auch regelmäßig- Ich genieße diese gemütliche Zeit!

Das tolle an dem Rezept ist, dass ihr einfach das Gemüse nehmen könnt auf das ihr Lust habt. Lecker sind dazu auch Champignons, Auberginen, Karotten oder Tomaten.

Dazu passen Dips wie der Ajvar-Frischkäse-Dip oder Hummus.

Herbstliches Ofengemüse

Portionen 2
Kochzeit 40 minutes
Kochlevel super einfach
Ein leichtes und schnelles Gericht aus dem Ofen, bestehend aus viel Gemüse

Zutaten

  • 1 gewürfelte Zucchini
  • 1 gewürfelte Paprika
  • 1 gewürfelte Süßkartoffel
  • 1 in Scheiben geschnittene rote Zwiebel
  • 1/2 TL Thymian

So wirds gemacht

1.
Das Gemüse mit dem Thymian, Salz und Pfeffer und einem Schuss Olivenöl vermischen. Alles zusammen auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Ofen 30min bei 180° garen