Kalter Zucchinisalat

Kalter Zucchinisalat

Kalter Zucchinisalat

Gestern habe ich wieder ein neues Gericht ausprobiert, was mir schon seit Wochen im Kopf rumgeschwirrt ist! Ein kalter Zucchinisalat, den ich in einem Kochbuch von Donna Hay entdeckt und ein wenig verändert habe. Dazu gab es bei mir Hähnchen aus dem Ofen. Und der Salat ist, wie sollte es auch anders sein: Seeehr zu empfehlen und mal wieder ganz einfach zuzubereiten.

Die Zubereitung ist unglaublich schnell und einfach!

Kalter Zucchinisalat

Portionen 2
Kochzeit 5 minutes
Kochlevel super einfach
Ursprünglich von Donna Hay, Keine Zeit zum Kochen
Ein sommerlicher Zucchinisalat, der schnell gemacht ist

Zutaten

  • 2 Zucchini
  • 1 Bio Zitrone
  • 5 EL Olivenöl
  • 1 EL Honig
  • Petersilie

So wirds gemacht

1.
Die Zucchini mit einem Sparschäler in dünne Streifen schneiden und in eine Schüssel geben.
2.
Für das Dressing den Zitronensaft, mit dem Öl und dem Honig in ein Schraubglas geben und gut schütteln, bis sich alles vermischt hat.
Das Dressing zusammen mit der gehackten Petersilie zu den Zucchinischeiben geben und ein paar Minuten durchziehen lassen. Dann mit Pfeffer und Salz würzen.