Gemüsetarte

Gemüsetarte

Die Idee für das folgende Rezept habe ich schon ein paar Wochen. Nun zeige ich euch endlich meine leckere Gemüsetarte, die man wunderbar zur Resteverwertung nutzen kann. Gestern war ich auf einem Seminar, bei dem wir zusammen gegessen haben und jeder etwas mitbringen sollte. Der perfekte Zeitpunkt für meine Tarte, weil ich noch einige Reste an Karotten, Zucchini und Rosenkohl im Kühlschrank hatte. Ich warne euch vor: Das Rezept ist etwas aufwändiger. Aber es lohnt sich.Gemüsetarte Gemüsetarte

[yumprint-recipe id=’46‘]

GemüsetarteWenn du keine Zeit oder Lust hast, das Gemüse so eingerollt zu drapieren, kannst du es natürlich auch einfach in feine Würfel schneiden oder die dünnen Scheiben so auf dem Tarteboden verteilen und zum Schluss den Guss darüber verteilen.

Die Tarte sieht so aber einfach bezaubernd aus und ist super angekommen bei den anderen! Dazu passt ein einfacher grüner Blattsalat wunderbar. Ihr könnt für das Gemüse zum Beispiel auch Süßkartoffeln, violette Karotten oder auch Rotkohl verwenden. Lasst euch vom Inhalt eures Kühlschrankes inspirieren… oder vom saisonalen Angebot im Supermarkt.
GemüsetarteIch wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken!

Liebste Grüße,
Ronja