Buchweizen mit Erdnusssoße

Buchweizen mit Erdnusssoße

Weiter gehts mit einem weiteren ganz einfachen und schnellen Gericht, das sich wunderbar für die Feierabendküche eignet. Ich habe wieder Buchweizen verwendet, ihr könnt aber auch wieder das „Korn“ verwenden, was euch am besten schmeckt. Sei es Quinoa, Couscous, Reis oder was auch immer… Ist ganz euch überlassen.
Buchweizen mit Erdnusssoße buchweizen-mit-erdnusssosseMomentan ist dieses Rezept mein go-to- und Wohlfühlrezept, wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll.  Man muss sich wirklich keine Gedanken um irgendwas machen, weil eigentlich nichts schiefgehen kann.  Ich nehme es auch gerne in einem großen Glas mit Schraubverschluss mit, wenn ich unterwegs essen muss.

Ich verwende für die Soße echtes Erdnussmus, das heißt, dass nur Erdnüsse enthalten sind. Kein Zucker, kein Salz, kein Öl, etc. Mir schmeckt das am besten. Auch das kaufe ich bei Dm. Dort besorge ich eigentlich alle Nussmuse, Soßen, Müslis und Körner.

Dabei fällt mir ein, dass ich auch mal wieder Saté Spieße mit Erdnusssoße machen könnte. Awwww! Was haltet ihr von einem Rezept?

[yumprint-recipe id=’33‘]

 

Lasst es euch schmecken!

Eure Ronja