Buchweizen mit Auberginen in Tomatensoße

Buchweizen mit Auberginen in Tomatensoße

Freunde, ursprünglich stand mein Blog für sehr einfache und schnelle Gerichte. Ich werde diese Idee ab jetzt noch ein bisschen wörtlicher nehmen. Bisher war ich immer wieder hin und hergerissen, wie ich Einfachheit mit dem gewissen Etwas vereinen kann. Aber es ist ja sowieso euch überlassen, inwieweit ihr die Gerichte verfeinert und abwandelt. Ob ihr beispielsweise gekaufte Tomatensoße verwendet oder eure eigene kocht. Ich werde euch immer wieder selbstgekochten Alternativen vorschlagen.

Es werden also demnächst mehr Rezepte veröffentlicht, die wirklich nicht viel Vorbereitung und so wenige Zutaten wie möglich benötigen. Zusätzlich zu diesen Gerichten gibt es aber weiterhin ein paar ausgefallenere Gerichte, wie beispielsweise die Süßkartoffel Kokos Suppe von letzter Woche.

Los gehts also mit Buchweizen und Auberginen in Tomatensoße! Ein Gericht, für das ihr lediglich einen Topf braucht, in dem ihr alles zusammen schmeißt und es kurz köcheln lasst. Lasst euch nicht abschrecken vom Buchweizen! Wenn ihr ein paar weitere Infos zu Buchweizen haben wollt, schaut euch hier meinen letzten Eintrag an.Buchweizen mit Auberginen in Tomatensoße Buchweizen mit Auberginen in TomatensoßeEin Rezept für eine selbstgemachte italienische Tomatensoße findet ihr hier. Das Gericht eignet sich auch super als Beilage zu Fisch oder Fleisch, auch Kichererbsen passen gut.

Alternativ zu Buchweizen könnt ihr natürlich auch Pasta verwenden. Diese solltet ihr dann erst 8-10min vor Ende der Garzeit zur Aubergine und der Tomatensoße hinzufügen.

Buchweizen mit Auberginen in Tomatensoße

[yumprint-recipe id=’31‘] Lasst es euch schmecken!

Eure Ronja