Zucchini in Tomatensoße

Zucchini in Tomatensoße

Letztens habe ich mal wieder meine Melanzane Variation gekocht- das Gericht für das die Aubergine in Tomatensoße gegart wird…erinnerst du dich? Dabei hatte ich die Idee, das Ganze mal mit Zucchini auszuprobieren und der Versuch ist geglückt. Ich finde das Essen super für den Sommer, man kann es nämlich auch sehr gut kalt essen.

Es ist mal wieder ein wirklich schnelles Essen. Du kannst entweder deine Tomatensoße selber machen, das Rezept dazu findest du hier, oder du nimmst fertige Tomatensoße, die, wie im Rezept beschrieben, noch ein bisschen mit Zwiebeln und Knoblauch aufgewertet wird. Wenn es ganz schnell gehen soll, kannst du dir das auch sparen und die Tomatensoße nur mit ein paar getrockneten Kräutern aufpimpen- zum Beispiel mit Rosmarin oder Thymian.

Zucchini in Tomatensoße

Portionen 2
Kochzeit 20 minutes
Kochlevel super einfach
Schnell und einfach: Zucchini in Tomatensoße gegart und mit Feta aufgepeppt

Zutaten

  • 2 grob geschnittene Zuchini
  • 1 gehackte Zwiebel
  • 250ml Tomatensoße
  • 1 gehackte Knoblauchzehe
  • 100g Feta
  • etwasBasilikum

So wirds gemacht

1.
Die Zucchini in etwas Sonnenblumenöl scharf in einem Topf anbraten, so dass sie Farbe bekommen, dann wieder aus dem Topf nehmen und darin die Zwiebel bei mittlerer Hitze anbraten. Wenn diese auch Farbe bekommen haben, den Knoblauch für eine weitere Minute dazugeben und mitbraten. Anschließend die Tomatensoße aufgießen und 5min bei kleinster Stufe köcheln lassen
2.
Die Zucchini zur Tomatensoße geben und zugedeckt weitere 5-10min köcheln lassen. Diese Zeit hängt davon ab, ob ihr die Zucchini lieber knackiger oder eher weicher essen wollt. Zum Schluss der Garzeit mit Salz und Pfeffer abschmecken
3.
Vor dem Servieren den Schafskäse unterrühren, anrichten und mit dem Basilikum garnieren

Beim Käse kannst du wunderbar variieren: Mozzarella oder Parmesan passt auch sehr gut! Probier dich aus.

Zucchini in Tomatensoße

Zucchini in Tomatensoße

Ich bitte zu Tische!

Deine Ronja