Pasta mit Lachs in Zitronensoße

Pasta mit Lachs in Zitronensoße

Gestern war ich mit einer lieben Freundin auf einem Wochenmarkt, um für unseren Pastaabend frischen Lachs zu besorgen. Durch einen Zufall haben wir beim Fischhänder „Meeresspargel“ entdeckt. Bei Interesse gibts hier mehr Infos. Ich hatte davon noch nie etwas gehört, aber sie war vollkommen begeistert, also haben wir ihn mitgenommen für unsere Pasta mit Lachs in Zitronensoße.

Der Meeresspargel schmeckt tatsächlich lecker- hauptsächlich salzig, aber auch knackig frisch und ist einfach mal etwas anderes! Er kann natürlich auch weggelassen werden und einfach durch Petersilie oder Dill ersetzt werden. Aber er macht schon etwas her, wie ich finde. Ausprobieren lohnt sich.Pasta al Salmone Pasta al Salmone

Im Rezept ist der Frischkäse „Brunch légère“ angegeben, den findet ihr hier öfter. Ich verwende diesen am liebsten für leichtere sahnige Soßen, weil er schön cremig ist, sich schnell auflöst und nicht so schwer und fett ist, wie normale Sahne.

[yumprint-recipe id=’80‘]

Lasst es euch schmecken!

Liebste Grüße

Ronja