Sommersalat mit Eismeergarnelen

Sommersalat mit Eismeergarnelen

Sommersalat mit Eismeergarnelen

Ihr Lieben, gerade komme ich aus einem Kurzurlaub in Schweden zurück. Ich bin fast jedes Jahr dort, es ist ein so unglaublich schönes Land und die Schweden sind ein so freundliches und sympathisches Volk. Alles ist schön. Ich liebe Schweden.
Zu späterem Zeitpunkt werde ich euch nochmal mein typisch schwedisches Urlaubs-Müsli vorstellen. Leider schmeckt es dann Zuhause doch immer anders, als im Urlaub. Aber dieses Phänomen kenn ich leider schon von anderen leckeren Urlaubsspeisen….Schade!
Inspiriert von einem 13€ (?!) Flughafensalat, möchte ich euch diesen wunderbar einfachen und sättigenden Salat vorstellen.

Die Eismeergarnelen bekommt ihr meistens an der Stelle im Supermarkt, an der auch der geräucherte Lachs zu finden ist. Also nicht tiefgekühlt, sondern aus der „normalen“ Kühltheke. Sie sind kleiner als normale Garnelen und bereits gekocht, also muss man sie nicht noch zusätzlich garen.

Sommersalat mit Eismeergarnelen

Portionen 2
Kochzeit 10 minutes
Kochlevel super einfach
Leckerer Sommersalat, von den Schweden inspiriert

Zutaten

  • 150g Eismeergarnelen
  • 1/2 Kopf Salat
  • 3 Tomaten
  • 1 TL Dijon Senf
  • 2 EL Balsamico
  • 2 EL Olivenöl

So wirds gemacht

1.
Die Garnelen erst einmal abwaschen und gut mit Küchenpapier abtrocknen. Den Salat ganz nach Geschmack auswählen. Ich esse momentan sehr gerne Lollo Rosso und Feldsalat. Die Zucchini in dünne Scheiben schneiden und kurz anbraten. Die Tomaten klein schneiden und zum Salat geben.
2.
Für das Dressing Senf, Balsamico, Olivenöl und Salz und Pfeffer in ein kleines Schraubglas geben und gut schütteln. So wird das Dressing einfach schön gleichmäßig durchgemischt und es entstehen keine Klümpchen. Kurz vor dem servieren über dem Salat verteilen.