Reisnudelsalat

Asiatischer Reisnudelsalat

Inspiriert vom weltbesten Glasnudelsalat den meine Mitbewohnerin hin und wieder zaubert, habe ich heute ein Rezept für einen Reisnudelsalat für euch. Ein Gericht, das man gut vorbereiten und mit zur Arbeit nehmen kann. Ein neues und wichtiges Kriterium für mich ;) Ich habe diese Riesenportion, die locker für 2 oder auch für 3 kleine Portionen ausreicht für mich gemacht und drei Tage lang gegessen.

Reisnudeln wollte ich schon lange mal ausprobieren, ich habe die aus schwarzem Reis gekauft aus einem Bioladen benutzt und finde sie sehr lecker! Irgendwie sind sie „weicher“, als normale Pasta. Ich weiß nicht, wie ich die Konsistenz anders beschreiben kann. Aber es passen natürlich auch Glasnudeln zum Salat und auch gehackte Erdnüsse.ReisnudelsalatDas schöne ist, dass der Salat super variabel ist. Benutzt das Gemüse, das euch am besten schmeckt. Zuckerschoten, Zucchini oder Champignons eignen sich auch gut.Reisnudelsalat

[yumprint-recipe id=’69‘]

Reisnudelsalat

Lasst es euch schmecken!

Liebste grüße,

Ronja