Schneller Ofenkürbis

Schneller Ofenkürbis

Schneller Ofenkürbis

Es wird Herbst… Und der ist für mich ganz klar mit Kürbisrezepten verbunden. Egal ob Kürbissuppe, -quiche, -gnocchi oder sonste was! Dieses Rezept ist mein Klassiker und kommt immer auf den Tisch, wenn ich zwar Lust auf Kürbis habe, aber keine Lust etwas aufwendigeres oder noch unbekanntes zu kochen.

Schneller Ofenkürbis Schneller Ofenkürbis

Du kannst den gebackenen Kürbis auch pürieren, dann gibts Kürbispüree. Passt gut zu Steak, Hähnchen oder anderem Gemüse.  Du kannst ihn mit anderem Gemüse füllen und lässt alles überbacken. Aber ich finde immer, dass das den klaren Kürbisgeschmack überdecken kann…

Hokkaido ist übrigens mein Lieblingskürbis, weil er leichter zuzubereiten ist, als andere Kürbisse: Die Schale kann man nämlich mitessen! Man muss ihn vor der Zubereitung nur gründlich waschen.

[yumprint-recipe id=’55‘]

Lasst es euch schmecken!

Liebste Grüße,

Ronja