Omelette mit Feta und Brokkoli

Omelette mit Feta und Brokkoli

Omelette mit Feta und Brokkoli

Portionen 1
Kochzeit 20 minutes
Kochlevel einfach
Ein schnelles und besonderes Omelette mit Brokkoli und Feta

Zutaten

  • 3 Eier
  • 2 EL Milch
  • 1 kleine gehackte rote Zwiebel
  • 1 Handvoll Brokkoli
  • 50g Feta
  • Öl
  • Salz & Pfeffer

So wirds gemacht

1.
Den Brokkoli, egal ob TK oder frisch, für ein paar Minuten in fast kochendem und gesalzenem Wasser garen. Das geht relativ schnell: Pass auf, dass er nicht zu weich und matschig wird und etwas Biss behält. Der Backofen kann auch schon mal auf 150°C vorgeheizt werden
2.
In der Zwischenzeit die Zwiebel hacken und in einer kleineren Pfanne bei mittlerer Hitze mit dem Öl anbraten, dann auf einem Teller beiseite stellen
3.
Die Eier aufschlagen, mit der Milch vermischen und ordentlich pfeffern. Etwas Salz kann auch dazu, aber vorsichtig, weil der Käse eigentlich salzig genug ist
4.
Jetzt die Eier in die noch heiße Pfanne geben, den Brokkoli und die angebratenen Zwiebeln darauf verteilen und den Käse drüber krümeln. Das Ganze jetzt für ca. 2min bei mittlerer Hitze anbraten und dann einfach in der Pfanne in den Ofen stellen. Ich schätze mal, dass das bei mir so 7 Minuten waren. Aber check das einfach immer wieder zwischendurch, indem du guckst, ob sich noch Glibber auf der Oberfläche befindet. Lass das Omelette nicht zu lange im Ofen, sonst wird es zu trocken... Es kann ruhig noch ein bisschen glänzen