Omas Bouletten

Omas Bouletten

Omas Bouletten

Portionen 3-4
Kochzeit 30 minutes
Kochlevel einfach
Leckere Bouletten nach Omas Rezept

Zutaten

  • 500g Gehacktes
  • 1 Ei
  • 1 Brötchen vom Vortag
  • 1 EL Senf
  • 1 fein gehackte Zwiebel
  • Salz & Pfeffer

So wirds gemacht

1.
Das Brötchen in warmem Wasser aufweichen und anschließend gut ausdrücken. Alle Zutaten in einer Schüssel gründlich, ungefähr eine Minute, mit den Händen vermengen. Ja, das ist eine matschige Angelegenheit...Tut aber auch mal ganz gut ;)
2.
Die Masse zu Bouletten formen und in einer heißen Pfanne von beiden Seiten ca. 1 min schön braun anbraten. Dann für ungefähr 8min inkl. Pfanne in den vorgeheizten Backofen bei 150° geben. Nach der Zeit einfach mal eine aufschneiden und nachgucken, ob sie schon gar sind. Trocken sollten sie aber nicht werden