Tomaten, schwarze Bohnen und Ei

Schwarzen Bohnen in Tomatensoße und pochierten Eiern

Vor ein paar Tagen habe ich auf dem YouTube Kanal von Donal Skehan ein Rezept gefunden,was mich sofort angelacht hat. Ich habe es ein paar Tage später etwas verändert nachgekocht und zeige dir heute meine Variante, weil es wahnsinnig lecker war.

Es ist ursprünglich ein mexikanisches Rezept, glaube ich. Allerdings gibt es eine abgewandelte Form auch in der italienischen Küche. Meine Variante ist wohl mexikanisch-italienisch… Das hängt schlicht und einfach von den Kräutern ab, die du verwendest. Chili, Kreuzkümmel und Koriander passen genauso gut wie italienische Kräuter und Petersilie oder Basilikum.
Tomaten, schwarze Bohnen und Ei

Das Rezept eignet sich auch als Frühstück, wenn du früh gerne deftig isst. Die Mengenangaben sind großzügig berechnet, sie reichen für 4 wirklich große oder 6 kleinere Portionen. Auch mit Reis oder Quinoa kann man das Gericht gut kombinieren, dann reicht es für 8 Portionen.Tomaten, schwarze Bohnen und Ei

[yumprint-recipe id=’7′]

Tomaten, schwarze Bohnen und Ei

 

Lass es dir schmecken!

Liebe Grüße,

Ronja