Brötchen Caprese

Brötchen Caprese

Die Uni geht wieder los! Und ich brauche zwischendurch was zu Essen, was mich glücklich macht, sonst würde ich einen ganzen Tag Uni nicht überstehen… Im letzten Semester habe ich oft richtig gekocht und das dann in Tupperdosen mit in die Uni genommen. Es wurde mir aber irgendwann einfach zu anstrengend immer vor bzw. nach der Uni zu kochen. Jetzt habe ich einen ganz guten Kompromiss gefunden: Leckere Brötchen. Die gehen schnell und schmecken einfach gut. Außerdem sind sie billiger als beim Bäcker und man weiß, was drauf ist!

Brötchen Caprese Brötchen Caprese

Hier habe ich ein Brötchen mit Tomate, Mozzarella und Pesto für dich. Ich habe ein Aufbackvollkornbrötchen benutzt, aber Ciabatta schmeckt natürlich auch wunderbar oder eben das Brötchen, was du am liebsten hast.

Was isst du in der Uni, in der Schule oder auf der Arbeit?

Caprese Brötchen

Portionen 1
Kochzeit 5 minutes
Kochlevel super einfach
Ein ganz besonderes schnelles Brötchen mit Tomate und Mozzarella

Zutaten

  • 1 Brötchen
  • 3 Scheiben Mozzarella
  • 3 Scheiben Tomaten
  • 1 TL Pesto
  • evt.frischer Basilikum
  • Olivenöl und Balsamico

So wirds gemacht

1.
Das Brötchen auf beiden Hälften mit dem Pesto bestreichen und mit Tomate, Mozzarella und Basilikum belegen. Etwas Olivenöl und Balsamico über den Belag geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Zuklappen und fertig ist das Brötchen