Gebratener grüner Spargel

Grüner gebratener Spargel

Heute habe ich mal wieder eine kleine, leckere Kleinigkeit für dich! Der grüne gebratene Spargel kann aber auch gut als Beilage verwendet werden. Das Essen entstand aus einer Flaute im Kühlschrank und wenig Zeit zum Kochen, ich habe den Spargel einfach nur kurz mit ein paar anderen Zutaten in die Pfanne geschmissen und fertig war das kleine Essen! 

Im Nachhinein habe ich noch ein bisschen Feta über dem Spargel verteilt, das hat wunderbar gepasst!

grüner Spargel

Grüner gebratener Spargel

Portionen 2
Kochzeit 10 minutes
Kochlevel super einfach
Grüner gebratener Spargel als Beilage oder kleiner Snack

Zutaten

  • 500g grüner Spargel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zitrone
  • Salz & Pfeffer

So wirds gemacht

1.
Den grünen Spargel waschen, das holzigen Enden der Spargelstanden abschneiden und den Rest in grobe Stücke schneiden
2.
In einer Pfanne mit etwas Öl für ungefähr 5min anbraten, die geschälten Knoblauchzehen halbieren und für die letzte Minute zum Spargel geben. Nach dem braten entfernen
3.
Den fertig gebratenen Spargel mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen