Grüner Spargel

Was macht man eigentlich mit…Grünem Spargel

Grünen Spargel verwende ich sehr oft in der Spargelzeit. Im Gegensatz zu weißem Spargel ist er für mich ein normaleres, irgendwie „alltäglicheres“ Gemüse. Weißer Spargel hat für mich etwas Besonderes, etwas von sonntäglichen Familienessen oder von einem gemütlichen Essen mit Freunden. Obwohl auch die Zubereitung von weißem Spargel alles andere als kompliziert ist, ist der grüne Spargel noch einfacher zu verwenden. Er muss nicht geschält werden und ich werfe ihn einfach mit etwas Öl in eine heiße Pfanne und brate ihn für ein paar Minuten an.Pasta mit Frischkäse-Gemüse-Soße

Ich liebe die Rezepte für Pasta mit grünem Spargel, den Erdbeer Spargel Salat und das OfenrisottoSpargel-Erdbeer-SalatOfenrisotto mit grünem SpargelGebratener grüner Spargel

[yumprint-recipe id=’19‘]

Zu Rührei, Omlette oder einfach zu einem frischen Salat schmeckt der angebratene Spargel fantastisch.

Liebste Grüße,
Ronja