Was denkst du eigentlich übers Kochen?

Kochen ist doch ein ziemlich interessantes Thema, oder? Meiner Meinung nach ist das so, sonst wäre dieser Blog irgendwie fehl am Platz. Aber hast du schon mal intensiver darüber nachgedacht, was beim Kochen so alles in dir passiert, was Spaß macht, was nicht, was dich währenddessen beschäftigt…? Mir kommen da ziemlich viele Fragen, über die ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht habe.

Wie du vielleicht weißt, studiere ich Psychologie und interessiere mich extrem für Antworten auf diese Fragen! Ich überlege auch, ob meine Bachelorarbeit vielleicht in die Richtung dieses Themas gehen wird. Zwei Freunde von mir haben einen Blog, auf dem Sie sich genauer mit dem persönlichen Erleben von ihren Lesern beschäftigen. Man kann einfach alles aufschreiben, was einem zum vorgegebenen Thema einfällt. Du begibst dich auf eine Erlebensreise. Und drei mal darfst du raten, was momentan für eine Erlebensreise läuft… genau, es geht ums Kochen! Bis zum 21. Mai kannst du teilnehmen und sogar ein Kochbuch gewinnen. Am Freitag darauf wird das Ergebnis der Studie auf dem Blog veröffentlicht. Ich bin schon gespannt!

Den Blog findest du hier: Alltag erleben

Ich mach mich dann mal auf die Reise…