Schokokuchen

Der Schokokuchen

Schokokuchen

Es war mal wieder Zeit für Schokolade, besser gesagt: Für Schokokuchen! Da hat sich der Geburtstag einer Freundin wunderbar zum Ausprobieren eines neuen Rezeptes angeboten. Ich wollte aber keinen dieser stinknormalen Schokokuchen backen, die ja für sich genommen auch ganz wunderbar sind. Er sollte allerdings anders aussehen, als die üblichen Kuchen.

Schokokuchen SchokokuchenUnd dieses Schmuckstück ist dann dabei rausgekommen und wurde glücklich von den Gästen und dem Geburtstagskind in Empfang genommen. Die Deko an sich ist absolut nichts Besonderes, ich habe die Idee dafür schon öfter auf Blogs gesehen. Es geht schlicht und einfach um eure Lieblingssüßigkeit, die ihr auf dem Kuchen drapieren könnt. Als Unterlage eignet sich geschmolzene Schokolade sehr gut, weil sie die Deko gut auf dem Kuchen fixiert. Ich habe mich  für Schokobons entschieden und gut die Hälfte von ihnen halbiert.

[yumprint-recipe id=’6′]