Quinoasalat mit Ofengemüse

Quinoasalat mit Ofengemüse

Endlich ist der Sommer zurück in Berlin! Deshalb bevorzuge ich auch wieder Salate, statt Wohlfühlsuppen und andere warme Gerichte zu kochen. Dieser hier ist nicht der Schönste, ich weiß, aber schmecken tut er fantastisch! In der letzten Woche habe ich mir ein riesiges Blech Ofengemüse gemacht, das Rezept dazu findet ihr hier. Eine Hälfte habe ich mit Humus gegessen. Die andere Hälfte kam einen Tag später zum Einsatz und zwar zusammen mit gekochtem Quinoa! Eigentlich wollte ich Couscous verwenden, der war nur leider alle… Aber wie immer gilt: Nehmt  die Beilage, die euch am besten schmeckt und die ihr gerade da habt! Sei es Couscous, Bulgur, Quinoa, Reis oder was auch immer.  Da das Gemüse noch kalt war, weil es aus dem Kühlschrank kam, wurde es ein lauwarmer Salat daraus, perfekt für die heißen Tage, wie ich finde!Quinoasalat mit Ofengemüse Quinoasalat mit Ofengemüse

[yumprint-recipe id=’35‘]

Quinoasalat mit OfengemüseMit ungefähr 10min Vorbereitung habt ihr einen leckeren, frischen und gesunden sommerlichen Salat. Während den 30min, in denen das Gemüse im Ofen ist, könnt ihr euch entspannen!

Lasst es euch schmecken!

Eure Ronja