Pasta mit Zitronen-Parmesan-Soße

Pasta mit Zitronen-Parmesan-Soße

Pasta mit Zitronen-Parmesan-SoßeEs war lecker, so lecker… Das Rezept habe ich online bei Jamie Oliver gefunden und es ist so fantastisch einfach, dass ich es ausprobieren musste! Zitrone, Parmesan und Basilikum finde ich sowieso wunderbar und viel mehr braucht man für dieses Rezept auch nicht.

Pasta mit Zitronen-Parmesan-Soße Pasta mit Zitronen-Parmesan-Soße

Ich habe das Rezept mit gebratenen Zucchini verfeinert und dazu gebratenen Lachs gegessen. Der hat leider überhaupt nicht geschmeckt… er war aus der Tiefkühltruhe von Lidl. Nicht kaufen. Trocken und farblos. Keine weiteren Infos dazu. Naja, der Rest war supersupertoll, deshalb hier das Rezept.

Ich habe die Mengen für 2 üppige Hauptgerichtsportionen berechnet, wenn ihr auch noch Fisch oder Hähnchen dazu essen wollt, nehmt ihr einfach ungefähr 100g Pasta pro Person oder ein bisschen weniger. Knoblauch schmeckt dazu auch fantastisch…Einfach in die Parmesan-Zitronen-Mischung geben, aber Vorsicht: Krasse Knobifahne. Für mich ist das ein Rezept der Superlative, wie ihr vielleicht feststellen könnt…

[yumprint-recipe id=’79‘]

Ich bitte zu Tische!

Liebe Grüße

Ronja