Omelette

Omelette

Ihr kennt das bestimmt: Phasenweise habe ich immer wieder Lust auf das eine Gericht, was einfach wunderbar schmeckt und ich deshalb nicht genug davon bekommen kann! Also wird es immer und immer wieder gekocht.

Da ich abends momentan wieder so gut es geht auf Kohlenhydrate verzichte, ist ein Omelette eine super Lösung für das Abendessen. Salat passt hervorragend dazu, wenn ihr nicht auf Kohlenhydrate verzichten wollt, probiert es mit frischem Brot.

Das Beste daran ist meiner Meinung, dass man es mit jeglichem Gemüse und anderen Leckerein kombinieren kann, die der Kühlschrank so hergibt: egal ob es Resteverwertung oder extra zusammengestellte, ganz frische Zutaten sind. Das Gemüse wird vorher einfach angebraten, die Eimasse dazu und dann noch ein bisschen Käse drüber streuen und fertig!

Omelette

Portionen 1
Kochzeit 20 minutes
Kochlevel einfach
Ein klassischer Snack, der ganz schnell und einfach zubereitet ist. Das Omelette

Zutaten

  • 2 Eier
  • 1 TL geriebener Parmesan
  • 1 Schuss Milch
  • 1/2 TL Thymian
  • 5 Cocktailtomaten
  • 1/2 Kugel Mozzarella

So wirds gemacht

1.
Die Eier mit dem Parmesan, der Milch, dem Thymian und Salz/Pfeffer vermischen und in eine heiße Pfanne mit etwas Öl geben. Jetzt schon die Hitze reduzieren, damit das Omelette später nicht anbrennt.
2.
Jetzt die Tomaten und den Mozzarella dazu geben und das Ganze stocken lassen.
Das bedeutet, dass du jetzt einfach wartest, bis das Ei sich verfestigt. Am Besten deckst du die Pfanne mit einem Deckel oder einem größeren Teller ab.
3.
Bis das Omelette fertig ist, dauert es ungefähr 5min, dann ist kein Glibber mehr auf dem Ei.
Lass es aber nicht zu lange braten, sonst wird das Omelette zu fest und trocken.