Kichererbsencurry mit Karotten

Kichererbsencurry mit Karotten

Letztens, als ich noch mit meiner Grippe flach lag, herrschte gähnende Leere in meinem Kühlschrank und ich hatte wenig Lust vor die Tür zu gehen, um  etwas einzukaufen.  Glücklicherweise fand ich noch ein paar Karotten und Kichererbsen und vermutete eine Dose Kokosmilch in der Vorratskammer. Vor einiger Zeit habe ich ein Rezept für ein Kichererbsencurry gefunden, es war also an der Zeit, dieses auszuprobieren!

Ich fing an zu kochen und merkte ziemlich bald, dass die vermutete Kokosmilch leider doch nicht in den Tiefen meiner Vorratskammer zu finden war. Statt dieser benutze ich dann die Reste von meinem  Frischkäse. Auch gut! Und es zeigt wieder mal, dass Kochen ein kreativer Zeitvertreib ist und nichts in Stein gemeißelt. Ich habe das Curry mit Vollkornreis gegessen, aber andere Beilagen, wie Quinoa passen gut!Kichererbsencurry mit Karotten Kichererbsencurry mit Karotten

[yumprint-recipe id=’71‘]Das Gericht lässt sich wunderbar in einem Schraubglas aufbewahren und mit zur Arbeit oder in die Uni nehmen. Es schmeckt warm und kalt!

Lasst es euch schmecken!

Liebste Grüße,

Ronja