Joghurt mit Honig und Nüssen

Joghurt mit Honignüssen

Joghurt mit Honig und Nüssen

Es gibt schon wieder eine kleine Nascherei von mir! Angelehnt an die Rotweinbirnen, allerdings ohne Birnen und mit kleiner Variation. Ich esse das immer wieder zwischendurch, wenn ich Lust auf was Süßes habe oder als kleinen Nachtisch.

Joghurt mit Honig und Nüssen

Joghurt mit Honignüssen

Portionen 2
Kochzeit 10 minutes
Kochlevel einfach
Einfaches Joghurtdessert mit Nüssen

Zutaten

  • 300g griechischer Honig
  • 50g Nüsse nach eurer Wahl
  • 2 EL Honig
  • 1 Messerspitze Zimt

So wirds gemacht

1.
Die Nüsse in einer Pfanne rösten, bis sie anfangen zu duften und anschließend grob hacken. Ich habe eine Mischung aus Cashews, Mandeln und Haselnüsse verwendet. In eine kleine Schüssel geben und mit dem Zimt und dem Honig vermischen, solange sie noch heiß sind.
Ihr könnt auch noch etwas Kardamom als Gewürz dazugeben. Dann schmeckt das Ganze noch ein bisschen weihnachtlicher
2.
Den griechischen Joghurt cremig rühren und mit den Honignüssen in Gläser schichten