Bananen-Zimt-Eis

Bananen-Zimt-Eis ohne Eismaschine

Dieses Bananen-Zimt-Eis ist im Sommer eines meiner Go-To-Rezepte, wenn ich Zuhause Lust auf Süßes oder ein Eis habe. Eigentlich ist es fast schon zu simpel für einen eigenen Blogpost. Die Leute, denen ich dieses Eis bei mir vorsetzte, sind allerdings so begeistert, dass es sich doch für mich und euch lohnt.
Bananen-Zimt-Eis

Das Beste ist, dass man weder eine Eismaschine, noch Zucker oder Sahne braucht. Es wird wahnsinnig cremig und süß durch die Fruchtsüße der Banane.

Bananen-Zimt-Eis
Serves 2
Write a review
Print
Prep Time
10 min
Total Time
10 min
Prep Time
10 min
Total Time
10 min
Ingredients
  1. 3 gefrorene Bananen
  2. 1/2 EL Zimt
Instructions
  1. Die Bananen 1 Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlfach nehmen.
  2. Mit dem Zimt in einem Standmixer für 10sek zerkleinern, bis eine cremige Masse entsteht. Diese in einem Glas servieren und eventuell mit Bananenscheiben und Zimt dekorieren
Notes
  1. Ich kaufe immer mal wieder eine ganze Menge von Bananen. Lasse sie Zuhause gut reifen, bis sie einige braune Stellen bekommen und sehr süß schmecken. Die Bananen schäle ich und schneide sie in ca. 3cm lange Stücke. Dann werden sie in einem Gefrierbeutel ins Eisfach verfrachtet und warten dort auf ihren Einsatz.
Mit Pfeffer & Liebe http://www.pfeffer-und-liebe.de/
Bananen-Zimt-Eis

 

Lass es dir schmecken,

deine Ronja